Trikotoffensive für 10 Teams

Im Rahmen der Trikotoffensive wurde gestern neue Sportkleidung an Kinder- und Jugendmannschaften in Wilhelmshaven übergeben. Die Aktion fand in Zusammenarbeit der GEW Wilhelmshaven, SPAR + BAU und der Sparkasse Wilhelmshaven schon zum siebten Mal statt. Insgesamt hatten sich 20 Teams um das Sponsoring beworben. Die Jury bestand aus Vertretern der drei Partner, Intersport-Leffers und dem StadtSportBund. Wie die Auswahl der Sieger ablief, erklärt Bernd Watermann von der Sparkasse Wilhelmshaven.

In diesem Jahr wurden 10 Teams ausgewählt, die für insgesamt 9.000 Euro neue Trikotsätze bekommen haben. Unter den Siegern waren die verschiedensten Jungs- und Mädchenmannschaften aus Sportarten wie Handball, Tischtennis, Frisbee oder auch dem karnevalistischen Tanzsport. Warum die Sparkasse und ihre Partner die Sportmannschaften gern unterstützen, verdeutlicht Bernd Watermann.

Eine der zehn glücklichen Gewinnermannschaften sind in diesem Jahr die Fußballerinnen des WSC Frisia. Trainer Sven Theil erklärt, warum und womit er sich mit seiner Mannschaft beworben hat.

Alle Kinder- und Jugendmannschaften, die dieses Jahr leer ausgegangen sind, können im Frühjahr 2025 ihre nächste Chance nutzen, denn da geht die Trikotoffensive in die achte Runde.