ERLAUBT; Markus hat Genehmigung von Nicola Kamires telefonisch bekommen

Bürgerinitiative Dangast geht Kurdirektor an

[Varel] Minus 700.000 Euro, so lautet das offizielle Ergebnis des Eigenbetriebs Kurverwaltung Nordseebad Dangast. Diese Zahl ruft Protest bei der Bürgerinitiative Dangast hervor. Das Minus von 700.000 Euro treffe nicht zu, da sämtliche Betriebe deutlich weniger einnehmen als es im Finanzplan vorgesehen war. Leo Klubescheid von der Bürgerinitiative geht den zuständigen Kurdirektor Johann Taddigs hart an:

Dass sich das Minus tatsächlich auf knapp 900.000 Euro belaufe, bestätigte Kurdirektor Johann Taddigs gegenüber den Medien. Er relativierte diese Zahlen allerdings auch, da dieses das sogenannte „operative Ergebnis“ sei. Für Klubescheid gibt es für diese, seiner Ansicht nach, „Zahlendrückerei“ nur eine Möglichkeit wie die Stadt mit dem Kurdirektor umzugehen habe:

Das Verhältnis zwischen Kurdirektor Taddigs und der Bürgerinitiative ist schon lange zerrüttet und wird wohl auch in nächster Zeit nicht mehr gekittet werden können. Denn auch an den Zahlen des laufenden Jahres zweifelt die Bürgerinitiative. Die Verwaltung hält aber trotz der massiven Kritik an ihrem Kurdirektor fest.